2. Tagung des 20. Bundeskongress

Gepostet am 13. September 2012 Aktionen

22./23.11., Nürnberg

Der Bundeskongress ist das höchste Gremium der SDAJ. Alle zwei Jahre versammeln sich rund 150 SDAJlerinnen und SDAJler aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um die politische und organsatorische Ausrichtung der des Verbands für die nächsten zwei Jahre zu diskutieren und zu beschließen. Ebenso legt dort der Bundesvorstand Rechenschaft über seine Tätigkeiten ab und wird neu gewählt.

2012 wird die zweite Tagung des XX. Bundeskongresses der SDAJ stattfinden. Hier soll es ausschließlich um die Neufassung der programmatischen Eckpunkte des Verbands – das „Zukunftspapier“ – gehen.

Die erste Tagung, bei der unter anderem die Kampagne „Nazifreie Zonen schaffen!“ und das Cuba-Solidaritätsprojekt beschlossen wurde, fand Anfang Oktober 2011 in Hannover statt.

2009 fand in Hannover bereits der XIX. Bundeskongress statt, auf dem u.a. die Kampagne „Bundeswehrfreie Zone“ beschlossen wurde.

Die Anträge und Beschlüsse des XX. Bundeskongresses der SDAJ findest du hier.